Sie denken, dass Gesundheit
ein Erfolgsfaktor ist?
Ja,
Sie haben Recht!

Erfahren Sie bei mir, wie Sie
die High-End-Medizin für sich nutzen.

Dr. med. Viktoria Schelle ist bekannt aus Presse und Fernsehen

Erfahrungen & Bewertungen zu Privatpraxis Präventiv- und Ernährungsmedizin

Mein Name ist
Dr. Viktoria Schelle

Und ich möchte Ihnen kurz erzählen, wie ich dazu kam, Krankheiten vorzubeugen, anstatt sie ausschließlich mit Medikamenten zu behandeln.

Schon als kleines Kind wollte ich Ärztin werden. Es war mein Wunsch, zu lernen, wie man Menschen gesund macht, und ich widmete mich dem Medizinstudium. In der Klinik wurde ich jedoch schnell mit der harten Realität konfrontiert. Dort saß ich schwerkranken Menschen gegenüber, die so krank waren, dass man sie zwar behandeln, aber nicht mehr heilen konnte.
Die Patienten waren verzweifelt und bedauerten zutiefst, dass sie viele Dinge nicht anders gemacht hatten. Einmal wurde mir sogar gesagt: “Wer altern will, muss Mut haben.“

Aber es gab auch Begegnungen, in denen Patienten ihr Leben grundlegend änderten – für ihre Gesundheit. Eine Umstellung der Ernährung und fundiertes Wissen über eine gesunde Lebensweise brachten die Lösung.

Dank der prägenden Erfahrungen in der Klinik entschied ich mich gegen die normale Ärztelaufbahn und für das junge Fachgebiet der Präventivmedizin, um einen neuen Weg zu gehen. In meiner Praxis hole ich die Patienten in ihren verschiedenen Lebensphasen ab, um Risikofaktoren für Erkrankungen rechtzeitig aufzudecken. Das Ziel ist es, aus jedem Termin einen Nutzen zu ziehen und sie ihren individuellen Gesundheitszielen und Bedürfnissen näher zu bringen.

WISSEN AUS DER FORSCHUNG FÜR IHRE GESUNDHEIT

An der Schnittstelle zur Wissenschaft

Mein Ansatz zur Gesundheitsvorsorge kombiniert die neuesten Technologien und aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus meinen Weiterbildungen bei weltweit führenden Wissenschaftlern und Ärzten, um über einen “Pauschalansatz” für die Gesundheitsvorsorge hinauszugehen. Ich nutze das Wissen u.a. aus den weltweit größten Ernährungsstudien PREDICT-Studien, Gutenberg Gesundheitsstudie, sowie Methoden zur Patientenversorgung und -betreuung nach Stanford Medicine, sowie der Harvard T.H. Chan School of Public Health.

MEINE PHILOSOPHIE

Ihre Gesundheit ist einzigartig, und so ist auch die Gesundheitsstrategie, die Sie benötigen

Meine Erfahrung zeigt, dass die übliche Diagnostik nicht immer ausreicht, um Krankheiten rechtzeitig zu erkennen, und die Menschen lange in dem Glauben gelassen werden können, dass alles “in Ordnung” sei. Bis plötzlich eine Krankheit wie Diabetes Typ 2 ausbricht.

Aber so plötzlich kommt die Krankheit meistens nicht. Man hat nur jahrelang nicht auf die richtigen Werte geschaut. 

Ganzheitliche Medizin, ganzheitliche Gesundheitsberatung, funktionelle Medizin

WARUM Der 360° Ansatz ?

Der Gesundheitszustand wird umfassend beurteilt

Eine tiefgehende Anamnese, fortschrittliche Tests und modernste Körperanalyse ermöglichen es mir, die Funktionsweise Ihres Körpers im Detail zu verstehen.

Nur so kann ich ernährungs- und lebensstilbedingte Risikofaktoren rechtzeitig erkennen und individuelle Empfehlungen abgeben.

Ziel: Mit modernen Medizin langfristige positive Veränderungen im Leben eines Menschen erreichen.

Das Leben ist zu kurz, um müde und erschöpft zu sein

Ambitionierte Ärztin, erfolgreiche Unternehmerin,
Hobby Tortendesignerin,
glückliche Ehefrau und erfüllte zweifache Mama

Für mich als Mutter gibt es nichts Schöneres, als zwei glückliche und gesunde Kinder aufzuziehen.

Von Anfang an habe ich ihnen gesunde Ernährung beigebracht, und das hat sich ausgezahlt: Sie lieben beide gesunde Mahlzeiten wie Salate und Gemüse und können leicht „Nein, danke“ zu zuckerhaltigen Snacks sagen.

Es ist toll zu sehen, wie diese Grundlagen ihnen auch im Erwachsenenalter zugute kommen werden!

Unsere entspanne Mahlzeiten zeige ich oft auf meinem Instagram @doc_schelle

Kochen mit Kindern
Wat Rong Khun, White Temple, Partnerschaft

Mein Partner ist meine bessere Hälfte und der Anker in stürmischen Zeiten. 

Wir haben uns in der 10. Klasse kennen und lieben gelernt und sind seit über 14 Jahren unzertrennlich.

Täglich frische und ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und jährlicher Check-up und Vorsorgeuntersuchungen sind für uns das A und O. Denn wir wollen die Welt auch mit über 80 Jahren aktiv entdecken.

Wir lieben einen aktiven Lebensstil, daher beinhalten unsere Reisen meist anspruchsvolle Wanderungen und Free Diving!

Unser nächstes großes Abenteuer? Free Diving mit wilden Delfinen und Pottwalen – das wird ein einmaliges Erlebnis sein!

Fitness ist der Schlüssel zu einem abenteuerlichen Lebensstil. Regelmäßige 360°-Check-ups sind daher unerlässlich, um gesund zu bleiben und das Leben zu genießen.

Wasserschildkröte Malediven
Tortenddesign, Torten backen, Vanilletanz

Übrigens, mein Hobby ist die Tortendekoration und viele kennen bereits meine erfolgreiche Website VanilleTanz 
Auf meinem YouTube-Kanal gibt es bereits über 120.000 Follower, wofür mein Kanal im Jahr 2021 den Silver Creator Award von YouTube erhielt. 

Gesunde Ernährung bedeutet nicht Verzicht, sondern bewusstes Genießen.

Diese Lebenseinstellung gebe ich in meinen Beratungen an meine Patienten weiter.

Beruflicher Weg

Damit Sie von mir immer nach dem neuesten Stand des Wissens beraten und behandelt werden, bilde ich mich mehrmals im Jahr weiter und passe meine Qualifikationen Ihren Bedürfnissen an, damit ich Ihnen auch bei speziellen Fragen helfen kann.

  • Weiterbildung zum Hormon-Coach 
  • Behandlung von hormonellen Dysbalancen
  • Linderung von Symptomen bei Schlafstörungen, Panikattacken und Angstzuständen 
  • Behandlung von
    Erschöpfungssyndrom
    Prämenstruelles Syndrom
    Prämenopause
    Menopause
    Postmenopause
  • Bioidentische Hormone auf Individualrezeptur

Absolvierung des 100-Stunden-Curriculums Ernährungsmedizin nach BÄK

Privatpraxis mit Schwerpunkt Präventivmedizin und Ernährungsmedizin

Als zertifizierte Bodymed Partnerin biete ich für meinen Patienten das erfolgreiche Bodymed Abnehmkonzept und das Leberfasten nach Dr. Worm an.

Als Dozentin biete ich Vorlesungen zur speziellen Krankheitslehre für zukünftige Diätassistenten an.

Zusatzqualifikation auf dem Gebiet der vorbeugenden Medizin:

  • Risikostratifizierung, Erkennen von Risikofaktoren
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sportmedizinischen Leistungsdiagnostik
  • Trainingsplanung für Patienten
  • Ultraschalldiagnostik zur Früherkennung der Arteriosklerose
  • Patientenberatung zum Thema Ernährung, Stress und Burnout-Prävention

Während des Medizinstudiums organisierte und betreute ich Fortbildungen für Kosmetikerinnen an der Uniklinik und erstellte neue Website-Konzepte.

Klinisch tätige Ärztin in der Psychiatrie auf einer Station mit therapeutischem Schwerpunkt für Suchterkrankungen. Durchführung einer qualifizierten Entgiftung, Betreuung und Behandlung von Patienten mit Depression und Persönlichkeitsstörungen.

Promotion „Deutschlandweite Untersuchung über die Veränderung des therapeutischen Managements beim Endometriumkarzinom zwischen 2006 und 2015“, Klinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Frauenheilkunde der Universitätsmedizin Mainz.

Das Richtige für Ihre Gesundheit zur richtigen Zeit mit dem richtigen Weg

Machen Sie noch heute den ersten Schritt in eine gesündere Zukunft

*aus Qualitätsgründen sind Analysegespräche begrenzt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner